Generationenurlaub

Mit unserem Fischerhaus möchten wir uns an Familien mit Kindern wenden, die den Urlaub als Gelegenheit nutzen mit Grosseltern, Geschwistern oder Freunden die schönsten Tage des Jahres zu genießen.

Das Haus bietet insgesamt 3 Wohnungen (Abendrot, Sommerbrise und Sonnenaufgang) die jeweils komplett mit Küche und Bad eingerichtet sind.

Auf der grossen Terrasse, die zum Teil überdacht ist  kann an einem grossen Tisch gemeinsam gefrühstückt oder am Abend gegrillte Würstchen oder frisch gefangener Fisch gegessen werden. Im überdachten Bereich der Terrasse kann eine Outdoorlounge zum herumlungern genutzt werden.

Das weitläufige naturbelassene Grundstück direkt am Neuklostersee bietet diverse Rückzugmöglichkeiten. Zwei Tore können den Garten schnell in ein Fussballstadium verwandeln. Ein grosses Trampolin lädt zu artistischen Einlagen ein. An einem Sandstrand können Burgen gebaut oder aber auch mal kleine Geschwister eingebuddelt werden.

Auf dem eigenen Steg kann geangelt, gefaulenzt und an der perfekten Wasserbombe gearbeitet werden. Ein Ruderboot, ein Kanu und ein Paddelboot stehen zur Verfügung den See zu entdecken und auf Abenteuerreise zu gehen. Am Schilfgürtel können Libellen beobachtet werden und mit Glück kann man ein Adlerpaar bei der Jagd nach einem dicken Fisch entdecken. Auf Hängematten liegend oder auf einer der vielen Sonnenliegen wird jedes Buch zum Hochgenuss.

Wenn es zum Abend etwas kühler wird kann in einer Feuerschale am Strand ein Lagerfeuer gemacht werden. Im umliegenden Wald finden sich sicherlich Stöcke fürs Stockbrot. Ein Holzkohle und ein Gasgrill entlastet die Hausfrau und lässt den Mann mal die Zubereitung des Abendessens übernehmen. Obwohl wir es uns jedes mal vornehmen auch mal an die Ostsee zu fahren bleiben wir meist im Fischerhaus und genießen die Ruhe und die Natur.